Hausratversicherung Gewerbe


    Hausratversicherung Gewerbe und private Nutzung

    versicherungscheck24.de – Hausratversicherung – Gewerbe – Selbstständige Frau sitzt am SchreibtischGrundsätzlich gehört die Hausratversicherung zu den privaten Sachversicherungen und ist eben nicht dazu gedacht, als private Hausratversicherung Gewerbe zu versichern. Da die konkrete Trennung zwischen gewerblich genutzten Gegenständen im Haushalt und rein privat genutzten aber nicht immer eindeutig ist, erstreckt sich unter gewissen Umständen der Versicherungsschutz auch auf geschäftliche oder gewerbliche Sachwerte. Allerdings sind bestimmte Voraussetzungen zu beachten:

    • Der Versicherungsort ist nicht nur zur gewerblichen Nutzung gedacht (Geschäftsräume).
    • Die Versicherungsbedingungen schließen die Mischnutzung nicht völlig aus.
    • Die Gegenstände sind überhaupt im Rahmen einer Hausratversicherung versicherungsfähig.

    Hausratversicherung bei rein gewerblicher Nutzung

    Wer Bedarf an einer Absicherung für seine Geschäftsräume hat, dem ist mit einer Inhaltsversicherung gedient. Diese entspricht ihrem Versicherungszweck nach einer Hausratversicherung Gewerbe. In den Geschäftsräumen und Gewerberäumen werden Sachwerte mit einer Gewerbeversicherung vor Schäden wie in der Hausratversicherung üblich geschützt. Dazu kommen die speziellen Anforderungen, die sich aus dem ausgeübten Gewerbe oder der geschäftlichen Tätigkeit ergeben.


    Inhaltsversicherung und Hausratversicherung

    versicherungscheck24.de – Hausratversicherung – Gewerbe – Frau tippt etwas in Laptop einEine Inhaltsversicherung oder auch Hausratversicherung Gewerbe sollte immer an die Anforderungen des Gewerbetreibenden angepasst sein Die möglichen Tarife und Angebote können mit einem Versicherungsvergleich kostenlos geprüft und hinsichtlich der voraussichtlichen Kosten dargestellt werden. Dies ist ein wichtiges Hilfsmittel, um die optimale und günstigste Absicherung für die Sachwerte zu finden. Eine kostenlose Beratung ergänzt diese Vorgehensweise.