Haftpflichtversicherung Pflicht


    Es ist eigentlich unverständlich, dass die private Haftpflichtversicherung nicht, wie beispielsweise die Kfz-Haftpflicht, zu den Versicherungen gehört, die Verbraucher verpflichtend abschließen müssen.


    Nicht nur für Familien mit Kindern – auch Senioren brauchen sie

    Denn es ist ja nicht nur die kaputte Fensterscheibe oder der Rotweinfleck im Teppich, der durch die Verursacher ersetzt werden muss und wo der Schaden sich im übersichtlichen finanziellen Bereich befindet.
    Wer aber unachtsam als Fußgänger im Straßenverkehr unterwegs ist und dabei andere Autofahrer zum Abremsen zwingt, diese daraufhin aber einen Verkehrsunfall verursachen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Auch hier muss der Verursacher den kompletten Schaden ersetzen, was durchaus zu seinem finanziellen Ruin führen kann.

    Dass eine solche Unachtsamkeit nicht nur Haftpflichtversicherung für Kinder passiert, sondern gerade auch älteren Menschen, sollte Beweis dafür sein, dass sowohl Familien mit Kindern als auch Senioren unbedingt eine private Haftpflichtversicherung abschließen sollten.