Haftpflichtversicherung direkt


    Dass eine private Haftpflichtversicherung wichtig ist und in keinem Haushalt fehlen darf, dürfte unbestritten sein. Zu riskant ist es, sollte einem Dritten einmal ein Schaden entstanden sein, der dann wegen einer fehlenden Privathaftpflicht nicht reguliert werden kann, weil der Verursacher die finanziellen Mittel dafür nicht hat.


    Online-Anbieter oftmals günstiger

    Da die Privathaftpflicht somit zu den wichtigsten Versicherungen zählt, ist unter den Anbietern auch ein gewisser Konkurrenzkampf um die Kunden entstanden. Und die Kunden wollen trotz allem eine Versicherung, die ihre Risiken abdeckt und die zudem auch möglichst günstig ist.
    Zu finden ist eine solche Versicherung in aller Regel bei den so genannten Direktversicherern, also den Anbietern, die ihre Produkte ausschließlich im Internet anbieten. Dadurch sparen sie die Kosten für Büroräume, aber auch die Kosten für Personal, da der Kunde seine Versicherung selbstständig online abschließt und der Anbieter lediglich als Ansprechpartner in der Not zur Verfügung steht.

    weitere Anbieter